Branchenbuch Bruchsal

DG-Flugzeugbau GmbH  


Straße / Nr.: Otto-Lilienthal-Weg 2
PLZ / Ort: 76646 BRUCHSAL
Stadtteil: UNTERGROMBACH
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07251 30200
Fax: 07251 3020200
URL: https://www.dg-flugzeugbau.de/
Bankname: VOLKSBANK
Bankname: BRETTEN-BRUCHSAL
USt-Id.-Nr.: DE180955371

Kurzprofil




Das waren im Originalton die Worte meiner Frau an einem schönen Sommerabend im Mai 1996, als wir zusammen mit dem Ehepaar Wolff im Hof unseres großen Bürohauses in Bielefeld zum Essen waren. Und diese Worte haben natürlich eine Vorgeschichte, mit denen ich mich als Geschäftsführer der DG-Flugzeugbau in Bruchsal, Ihnen als Leser der Homepage von DG Flugzeugbau vorstellen möchte: Seit über 6 Jahren fliege ich gern und oft meine DG-400, die mir deswegen besonders sympathisch ist, weil ich mit diesem Flugzeug stressfrei und ohne Außenlanderisiko die Schönheit des Segelfliegens erleben kann. Ich habe einfach Freude an diesem Sport, ohne nach irgendwelchen Wettbewerbsweihen zu streben und ohne dass es mir bislang darauf angekommen wäre, meinen Namen in irgendwelchen Ergebnislisten an oberster Stelle zu lesen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




AIRCRAFT, SEGELFLUGZEUG, Lüfte, WEBER, Jobs, Waschanlage, SEGELFLUG, DG 500, Polyesterlack, Leistungssportler, Flugzeugbau, SOARING, Ausbildungsplätze, FLUGZEUG, SEGELFLIEGEN, FLIEGEN, KARL FRIEDRICH, GLIDER, GLASER, DG 1000, DIRKS, Fliegertraums, Flügels, FLUGZEUGE, DG 808B, DG 800, FLYING, FRIEDEL, GLIDING, Epoxidharz, SAILPLANE, SEGELFLUGZEUGE, Motorsegler, Glasgewebeschicht, MANUFACTURER, praktikantenstelle