Branchenbuch Bruchsal

Ski Club Bruchsal e.V.  


Straße / Nr.: Wilderichstraße 22 a
PLZ / Ort: 76646 BRUCHSAL
Stadtteil: Thomashof
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07251 305448
Fax: 07251 18494
URL: http://www.ski-club-bruchsal.de

Kurzprofil




Vor mehr als einem halben Jahrhundert haben sich einige Frauen und Männer zusammengetan um den Ski-Club Bruchsal zu gründen. Mir der Anmietung der Skihütte im Nordschwarzwald haben sie so die Basis für eine gute und kontinuierliche Vereinsentwicklung geschaffen. Einige Senioren waren damals Gründungsmitglieder unseres Vereins, und wir sind stolz darauf, daß sie an unserem Jubiläum teilnehmen können. Unsere hohe Mitgliederzahl ist ein Beweis dafür, daß unser Verein ansprechende Veranstaltungen für Jung und Alt in familiärer Atmosphäre bietet und der Skisport in aller Munde bleibt. In diesem Jahr können wir das 10-jährige Jubiläum in unserem neurenovierten Haus Künzelspitze in Schröcken begehen. Nur durch die herausragende Motivation von einigen Vereinsmitgliedern war es möglich, das Haus innerhalb kürzester Zeit entsprechend den heutigen Bedürfnissen zu modernisieren, um so ein noch attraktiveres Domizil für unsere Mitglieder zu schaffen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Skisport Verein, Nordic Walking, Ski, Snowboard, Skischule, Skisport, SkiClub, Skihütte, Sportverein, Schneesport, Sportverband, Skischulen, Skilehrer, Snowboardlehrer, Skischulangebot, Skischulleitung, SCB, skiläuferische Betätigung, Skifreunde, Skisportler, Skisportgebieten, Wintersport